Mut tut gut – vom Hinfallen und Aufstehen
In jedem Lebensabschnitt und Alter kann es passieren, dass wir Fehler machen, straucheln oder fallen – auch im übertragenen Sinn.
rth
In jedem Lebensabschnitt und Alter kann es passieren, dass wir Fehler machen, straucheln oder fallen – auch im übertragenen Sinn.
Welche Lernerfahrungen aus der Kindheit prägenunseren Umgang mit solchen Situationen? Ist unser Umgang mit uns selber eher gnädig oder unbarmherzig? Auf dem Weg zum mutigen «Trau dich!» braucht es Vorbilder, Mutmacher/innen und manchmal auch eine vertiefte Auseinandersetzung mit hinderlichen Erfahrungen aus der Lebensgeschichte. Wir können lernen, uns selber in beschämenden Situationen versöhnlich zu begegnen, freundlich und sanft mit uns selber umzugehen. So werden wir stärker, wenn wir schwach sind und entwickeln Schamresilienz.
Evang. Kirche
Künstliche Intelligenz tangiert..
Einkaufen gehen weil man Zeit hat..
Den Kreuzlinger NLA-Handballern..
Nach dem erfolglosen Start am..
Die Geschäftsstelle der Thurgauer..
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..